Mittwoch, 22. Mai 2013

Liebeskummer


Ist der Liebeskummer erst mal aus der Unterwelt aufgestiegen, bläst er mein Herz regelrecht auf, droht es zu sprengen. Und es tut weh. Einmal bekam ich fast keine Luft mehr.

Er war schon da, als ich aufwachte. Er kam wieder, sobald ich allein war. Lief mit mir, als ich gegen den kalten Wind anlief. War bei mir auf Schritt und Tritt. Komm, habe ich gesagt, lass uns etwas machen, das Wärme und Geborgenheit vermittelt.

Ich wollte keinen Film über den Nordpool sehen, nichts, was mit Eis und Kälte zu tun hat und wählte eine Liebesgeschichte mit Hitze, Wüste und Viehtrieb auf der Südhalbkugel.

Wie die Junkies, ausgehungert und voller Erwartungen und Sehnsüchte, lungerten wir in den weichen Sesseln, die noch von ihren Eltern übrig geblieben sind, im Wohnzimmer, das noch von ihren Eltern übrig geblieben ist, vor dem Bildschirm, den sie sich mal für billiger neu gekauft hat.