Samstag, 21. Januar 2012

Ein Liebeslied

Du gehst mir nicht aus dem Sinn,
weil ich so verliebt in Dich bin.

Immerzu muss ich an Dich denken
und ich möchte Dir so gerne meine Liebe schenken.

Von mir für Dich.

Ich denke an Dich und ich denke an mich.
Ich wüßte nicht, wie ich es anders sagen soll.
Ich liebe Dich über alles in der Welt.

Du bist mein Held und meine Sonne.
Du bedeutst mir alles,
Du bist meine ganze Wonne.

Ich habe keinen ausser Dir.
Ich kann gar nichts anderes sagen,
als ich sehne mich nach Dir.

Ja, es ist an der Zeit,
dieser Liebe endlich Ausdruck zu geben.
Nicht zu zweifeln und nichts zurück zu halten.

Ich liebe Dich.
Du bist das Wichtigste für mich.

Ich muss nicht originell sein und auch nicht speziell.
Ich muss noch nicht mal etwas besonderes sagen,
nur dieses Eine:

Ich liebe Dich.

Das hätte ich Dir vielleicht mal eher sagen sollen.
Hätte ich doch wenigstens mal
den Weg zu meinem eigenen Herzen gefunden...
ohne jeden Umschweif, ohne Zögern und ohne Versagen.

Hätte ich es Dir doch gesagt,
hätte ich mich getraut, anstatt mir alles zu versagen.

So ist es nun.
Ich werde meinem Herzen eine Stimme geben.
Raum und Worte.

Ich werde seinem Atem lauschen
und mich an seinem Fluss berauschen.

Ich muss nicht originell sein und auch nicht speziell.
Aber eines hätte ich Dir vielleicht sagen sollen:
Ich liebe Dich und es gibt keinen anderen für mich.

Das war schon immer so
und daran hat sich nie etwas geändert.
Ich stehe dazu und etwas anderes
habe ich nicht zu sagen.

Ich werde tun, wonach mir ist, wann immer es geht und
ich werde mich meiner Gefühle nicht mehr schämen.

Und wenn es mir übergeht,
mit den letzten Worten der Welt.
Ich gehe mit und werde mein Herz
erkennen und erhören.

Ich bin frei.
Mit der Kraft des Herzens.
Führe mich, wohin Du willst,
und lass mich nie wieder allein.

Kraft des Herzens.
Führe mich, wohin Du kannst.
Wenn ich zu Dir stehe, was sollte gegen mich sein?

Dich liebe ich und das war niemals anders.
Hätte ich es Dir doch einfach mal gesagt.

Ohne Umschweife: Es hätte nichts geändert,
aber es wäre meine Wahrheit gewesen.
Ausdruck von Treue und Wahrhaftigkeit.